Pressemitteilung

Dr. Karl Schuhmann erhält das GALAbeautify - Siegel

Foto: Cover Gala Beautify, Nr.01 Frühjahr 2018

Gala Beautify, Ausgabe Frühjahr 2018, März 2018

Dr. Karl Schuhmann, Chefarzt der Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie der Augusta Kliniken Bochum Hattingen und Inhaber einer Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf erhielt im März 2018 das GALAbeautify – Siegel als einer der besten Ärzte bundesweit für die Eingriffe der Brustchirurgie. Dazu zählen die Brustvergrößerung, die Brustverkleinerung, die Bruststraffung und Brustrekonstruktion.

„Ich habe mich sehr über diese Auszeichnung gefreut“, so Schuhmann, der bis zur Veröffentlichung nichts von seiner Empfehlung wusste. Auch für sein Team am Evangelischen Krankenhaus in Hattingen und in seiner Privatpraxis in Düsseldorf ist diese Empfehlung der GALAbeautify eine Auszeichnung.

Die GALAbeautify möchte mit ihrer Frühlingsausgabe 2018 ein Nachschlagewerk schaffen, um Patienten einen Überblick über die bundesweit besten Ärzte für unterschiedliche Schönheitseingriffe zu geben.

Das Auswahlverfahren der GALAbeautify

Den von GALAbeautify empfohlenen Adressen aus dem Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie liegt ein zweistufiges Auswahlverfahren zugrunde: Es wurden dazu über 1.000 Ärzte aus sechs medizinischen Fachbereichen befragt. Die Teilnehmer gaben Auskunft und Nachweis zu ärztlicher Qualifikation, Praxiserfahrung, Leistungsspektrum und Qualitätsmanagement sowie empfehlenswerte medizinische Fachkollegen. Die Ergebnisse und Angaben wurden in Zusammenarbeit mit der Stiftung Gesundheit verifiziert, validiert und mit weiteren Kollegen- und Patientenempfehlungen angereichert.

Abgefragt wurden ästhetisch-plastische Eingriffe, unterteilt in die folgenden Körperregionen: Gesicht, Kopf, Brust & Bauch, Beine/Po/Füße, Gefäße, Intimchirurgie und Zähne.

Ausgewählt wurden die Ärzte, die in dem jeweiligen Bereich eine möglichst große Bandbreite an unterschiedlichen Eingriffen und Behandlungsmethoden anbieten, dabei ist die Anzahl der Eingriffe in Relation zum angebotenen Leistungsspektrum maßgeblich. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Patientenzufriedenheit. Basis ist hier die Datenbank der Stiftung Gesundheit, die die Patientenbewertungen sammeln. Ein drittes Bewertungskriterium sind die Kollegenempfehlungen. Sowohl die Auskunft der befragten Ärzte als auch die durch die Stiftung Gesundheit erhobenen Daten zum sogenannten Medical Reputation Score, der durch Interviews und Umfragen bei den Ärzten erhoben wird, fließen in die Bewertung der fachlichen Expertise der Ärzte ein.

Zur Person des Plastischen Chirurgen Dr. Karl Schuhmann

Dr. Karl Schuhmann ist seit 2005 Chefarzt der Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie der Augusta Kliniken Bochum Hattingen. Seine Behandlungsschwerpunkte sind die Brustchirurgie, die Körperformung und die Faltenbehandlung. Zu den Eingriffen der Brustchirurgie zählen die Brustvergrößerung, die Brustverkleinerung, die Bruststraffung und die Brustrekonstruktion nach Brustkrebserkrankung. Bei der Körperformung ist Dr. Schuhmann Experte für Straffungs-Operationen speziell auch nach großer Gewichtsabnahme. Hier stehen Eingriffe wie die Bauchdeckenstraffung, die Oberschenkelstraffung und die Fettabsaugung im Focus. In der Faltenbehandlung setzt der Facharzt je nach Faltenart und Faltentiefe auf die Faltenbehandlung mit Hyaluron oder Botox sowie auf die Faltenbehandlung mit Eigenfett.

Immer mehr Patienten möchten heutzutage etwas für Ihre Schönheit und zum Erhalt einer jugendlichen Ausstrahlung tun. Häufig scheuen sich die Menschen aber vor operativen Eingriffen. Daher bietet Dr. Schuhmann in seinem Leistungsspektrum ebenfalls sehr effiziente nicht-operative Behandlungsmethoden an, wie z.B. die Behandlung mit Radiofrequenz und Ultraschall (BTL Exilis Elite) zur Hautstraffung und Fettreduktion oder die Fettreduktion durch Kälte (Kryolipolyse).

Seit 22 Jahren heilt und verschönert Dr. Karl Schuhmann nun die Menschen. 1995 hat der Mediziner seine Facharztausbildung als plastischer Chirurg begonnen, 2001 erhielt er seine Facharztanerkennung für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Seitdem ist der Vollblutarzt immer wieder in Sachen Schönheit unterwegs, sei es für seine Patientinnen und Patienten vor Ort oder auch bei seinen jährlichen humanitären Einsätzen mit Interplast.

Sein Credo „Jeder Einzelne ist für mich mit seinen speziellen Bedürfnissen und individuellen Wünschen ein besonderer Patient“.

 

 

Hier erhalten Sie die genauen Informationen zum Auswahlverfahren der Gala Beautify:

www.gala.de/beauty-fashion/beauty/das-galabeautify-siegel-fuer-plastische-und-aesthetische-chirurgie-21591330.html

 

 

 

 

 

 
© Copyright 2018 KÖ MEDICALS | Fachpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie – Düsseldorf